Veranstaltungen & Events

Öffentliche Bücherei Trittenheim

Für alle Bücherwürmer und solche, die es werden möchten, besteht

jeden Mittwoch von 16.00 – 18.00 Uhr - einzeln und mit Maske bitte!

die Möglichkeit in der öffentlichen Bücherei, im Gebäude der Grundschule Trittenheim, Bücher kostenlos zu entleihen. Hier kann man aber auch einfach nur zum Beisammensein und zum Stöbern, Lesen und Schauen vorbei kommen, selbst wenn man keine Bücher ausleihen möchte. Seien Sie herzlich willkommen.

Das Büchereiteam

Adventsglühen der Weinjugend - ABGESAGT!

Hallo liebe Freundinnen und Freunde der Weinjugend,

nach der notgedrungenen Pause im Jahr 2020 wollen wir dieses Jahr wieder unser alljährliches Adventsglühen veranstalten.

Dieses wird, wie ihr es gewohnt seid, am Samstag des zweiten Adventswochenendes (04.12.2021) auf dem Schulhof in Trittenheim stattfinden. Die Stände sind ab 14:00 Uhr geöffnet.

Da wir der Entwicklung der pandemischen Lage Rechnung tragen müssen, wird der Besuch des Adventsglühens in diesem Jahr leider nur für Geimpfte und Genesene möglich sein. Bitte beachtet, dass Zutritt nur mit gültigem Nachweis gewährt werden kann. Kinder unter 12 Jahren sind in 2G inbegriffen. Als Nachweis für Kinder unter 12 gilt der amtliche Altersnachweis. 12 – 17-Jährige mit gültigem negativem Testergebnis dürfen ebenfalls an der Veranstaltung teilnehmen.

Es gelten die Regelungen der zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Corona-Schutzverordnung (z.B. Regelungen zur Maskenpflicht). Weitere Infos unter Startseite rlp.de.

Der Zugang zur Veranstaltung erfolgt nur über den Eingang an der Johannes-Trithemius-Straße.

Trotzdem lassen wir es uns auch in diesem Jahr nicht nehmen, den Trittenheimer Weihnachtsbaum gemeinsam mit dem Nikolaus zu schmücken.

Wir freuen uns darauf, euch in weihnachtlicher Atmosphäre verschiedene Heiß- und Kaltgetränke, sowie Waffeln und Köstlichkeiten vom Grill anbieten zu können.

Der Förderverein der Grundschule und die Kindertagesstätte Trittenheim halten für euch Kaffee und leckere Kuchen bereit.

Wir freuen uns auf euch

Eure Weinjugend