Veranstaltungen & Events

Öffentliche Bücherei Trittenheim

Für alle Bücherwürmer und solche, die es werden möchten, besteht  

jeden Mittwoch von 16.00 – 18.00 Uhr - einzeln und mit Maske bitte!

die Möglichkeit in der öffentlichen Bücherei in der Grundschule Trittenheim Bücher kostenlos zu entleihen. Hier kann man aber auch einfach nur zum Beisammensein und zum Stöbern, Lesen und Schauen vorbei kommen, selbst wenn man keine Bücher ausleihen möchte. Seien Sie herzlich willkommen.

Das Büchereiteam

Winzerhoffest Ferienweingut Hermann Scholtes - ABGESAGT!

Lust auf ein Winzerhoffest mit einem gemütlichen Glas Wein, Flammkuchen, Gegrilltem und selbstgebackenem Kuchen?

Besuchen Sie uns und genießen in gemütlicher Atmosphäre ein paar schöne Stunden im

Ferienweingut Herrmann Scholtes
Im Gospert 14
54349 Trittenheim

Tel. 06507 / 6472

Email:hermannscholtes@t-online.de
www.weingut.scholtes.de

Hoffest im Weingut Bollig-Lehnert - ABGESAGT!

  • Wir sprechen Dinglisch !
  • Hoffest mal anders !  
  • Trittenheimer Cream Tea!  
  • und andere leckere südenglische Spezialitäten aus Devonshire, der Heimat von Frau Bollig

Johannes-Trithemius-Straße 62
54349 Trittenheim
Tel: 06507 / 5077

Email:bollig-lehnert@t-online.de
www.bollig-lehnert.de

Straßenfest „Fröhliche Weinstraße“ - ABGESAGT!

Weinstände & Winzerspezialitäten sowie Livemusik an allen Tagen.

Vom 21. - 23. August 2020 findet traditionell am vierten Wochenende im August unser Straßenfest in der Spielesstraße statt, mit Weinständen und Winzerspezialitäten sowie Livemusik an allen Tagen.

 

Herzlich Willkommen zur Fröhlichen Weinstraße in Trittenheim.

Martinszug

Der diesjährige Martinszug findet am Samstag, 14. November 2020 statt.

Um 17:00 Uhr ist ein Wortgottesdienst in der Pfarrkirche St. Clemens, mitgestaltet von den Kindern des Dorfes.

Im Anschluss geht der Martinszug von der Kirche aus durch das Dorf zur Moselpromenade ans Martinsfeuer. Der Förderverein der Grundschule und die Kita betreiben dort einen Stand, an dem es zum Aufwärmen für die Kinder einen süßen Kinderpunsch und für die Erwachsenen Glühwein gibt. Warme Würstchen werden ebenfalls angeboten.

Die Gemeinde Trittenheim verteilt die Brezel und die Feuerwehr veranstaltet die Verlosung.

Hiermit lade ich alle Trittenheimer freundlichst ein, sich am Martinszug und am Wortgottesdienst zu beteiligen. Besonders sind alle Kinder und Eltern herzlich eingeladen.

 

Franz-Josef Bollig

Ortsbürgermeister

Adventsglühen der Weinjugend

Am Samstag, dem 5. Dezember 2020 lädt die Weinjugend Trittenheim e.V. zum vierten Adventsglühen auf den Gemeindeplatz in Trittenheim ein. Das Öffnen der Stände ist für 15.00 Uhr geplant.

Highlight des Nachmittags wird das Weihnachtsbaumschmücken gemeinsam mit dem Nikolaus und den Kindern des Kindergartens und der Grundschule Trittenheim gegen 16.30 Uhr sein.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Neben Gegrilltem, Glühwein, Waffeln und Co. bieten der Kindergarten und der Förderverein der Grundschule Trittenheim nachmittags auch Kaffee und Kuchen an. Für die Kleinen gibt es selbstverständlich Kinderpunsch. Stimmen Sie sich mit uns in weihnachtlicher Atmosphäre auf den zweiten Advent ein!

Ein Teil des Erlöses wird in Form von Sachspenden an die Grundschule Trittenheim und den Kindergarten Trittenheim entrichtet!

Weinjugend Trittenheim

Eike Hermes

Email:eikehermes@web.de